Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
20 août 2010 5 20 /08 /août /2010 16:09

Logo Weinreich hat das Thema der Weinrallye # 36, Wein und Musik ausgerufen - alle Regeln zur Weinrallye findet  man wie immer bei Thomas auf dem Winzerblog.

 

"Wein & Musik. Zwei Genusswelten, die aufeinandertreffen und dann vielleicht miteinander verschmelzen (?), so stellen wir uns die Rallye vor."

 

Musik war  schon einige Male ein Thema in diesem Blog - sie spielt ja auch in unserem täglichen Leben eine große Rolle - und zwar fast jede Form von Musik, ob es nun die Sounds of Wine sind, die unsere Arbeit begleiten, oder unsere persönlichen Vorlieben zur Entspannung - eher Rock und Pop orientiert für den einen, eher klassisch für den anderen, was dann auch schon zu einem Glas Wein neben dem kleinen Piano führen kann

 

wein und Piano

 

Auch bei einer der vergangenen Weinrallyes wurde gleich die passende Musik zum Wein vorgestellt, es lag ja auch nur nahe, einen Wein mit dem klangvollen Namen "Rendez-vous du Soleil" aus der Gegend von Narbonne mit dem berühmten Chanson von Charles Trenet zu illustrieren, das sicher bei diesem Namen Pate gestanden hat.

 

Und besonders tief hat mich natürlich die nicht vorher mit mir abgesprochene Wahl der Hintergrundmusik für den kleinen Film über Lisson bewegt, den man sich in seiner schwarz-weiß Kurzfassung auf unserer Webseite herunterladen kann: was da beim Gang durch den Clos des Cèdres und beim Eintritt in den Keller erklingt ist eine meine Liebliengsmusiken - Alfred Deller interpretiert Music for a While - so möchte ich meinen Wein im Keller begleitet wissen und zu hören, dass der Regisseur nach einem Drehnachmittag in Lisson und der Bekanntschaft mit mir und meinem Wein diese Musik aus allen möglichen zur Illustration wählte, grenzte für mich schon an ein kleines Wunder und eine Musikbegleitung, die ich zu einem Glas Wein aus Lisson in stillem Genuss nur empfehlen kann:-)!

 

 

 

Partager cet article

Repost 0
Published by Iris Rutz-Rudel - dans Weinrallye
commenter cet article

commentaires

myexperience4u 21/08/2010 23:31



Hmmm....interessant....auf die Musik von Henry Purcell in Verbindung mit Wein wäre ich nun gar nicht gekommen. Aber sehr, sehr schön!



vinissimus 20/08/2010 21:06



Intensive Musik! Ich mag Countertenöre - dieser hier war mir noch unbekannt, aber die CD ist schon im Einkaufskorb :-) Danke für den Tipp!



Unser Blog soll Ihnen die Gelegenheit geben, rund ums Jahr an den aktuellen Arbeiten auf unserem kleinen Gut in Südfrankreich teilzunehmen. Unsere Webseite stellt uns zwar bereits in drei Sprachen vor, aber wie viele Webseiten, ist sie eher statisch aufgebaut. Ein Blog  (es gibt ihn schon in Französisch: hier) erlaubt hingegen, viel spontaner, aktueller und auch weitläufiger über das, was wir tun, was uns bewegt und wofür wir uns sonst noch interessieren, zu schreiben.

Begleiten Sie mich also auf dem Weg durchs Winzerjahr. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare oder stellen Ihre Fragen, damit aus diesem Blog ein lebendiges Kommunikationsmittel wird.

Ihre Iris Rutz-Rudel


Im Blog Suchen

Schiefer Clos des Cédres

 

 
Diashow

 

lissondiary - in English

 

weinforum

 

Verkostung Vinisud Off:

Hors Piste

  banniere picasa


Die WinzerBlogger

 

  les vignerons blogueurs


Ältere Artikel

Blogfamilien

 
Locations of visitors to this page




Rauchen frei in meinem Blog

PageRank Actuel

expatriate 

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Site Meter

Rate this Blog at Blogged

Neuere Artikel

Texte Libre

google-site-verification: google81639dde71d33424.html