Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
19 avril 2010 1 19 /04 /avril /2010 09:26

weinrallye-200.jpg Auch als ich schon müde ins Bett gesunken war, trafen noch Beiträge zur gestrigen Weinrallye # 32: Pinot Noir - Spätburgunder ein. Nach der mittäglichen und abendlichen Bilanz also hier der nächtliche Einlauf:

 

Christian Hörtrich vom Augsburgblog zwischen Traum und Realität.


Svetlana Kittke kochte auf myecperience4you zu deutschem Spätburgunder

 

Auch Jürgen Lang vom probiowein Blog kam über die Ziellinie

 

Ralf Kaiser von Weinkaiser stellte den Lieblingswein seiner Mutter vor.

 

Und noch steht mein eigener Beitrag aus, sowie der eine oder andere angekündigte Nachzügler.

 

Die werde ich natürlich gerne in die demnächst zu schreibende große Zusammenfassung aufnehmen. Man findet sie auch noch alle als Link auf Facebook.

 

Pinot Noir 170807Pinot kurz vor der Ernte

 

Erst mal meinen Dank an alle Teilnehmer (ich habe so um 25 gezählt), die mich gestern mit ihren Beiträgen in Atem gehalten haben. Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass das Heimatland des Pinot - Frankreich - so wenig vertreten sein würde - kaum Burgunder, kein Elsässer.Auch aus Übersee hat kein Wein aus Pinot Trauben den Weg in die Rallye gefunden (auch wenn uns das von  Pivu  "Sideways" für später in Aussicht gestellt wurde).


Update: da kam gerade als Nachzügler ein Beitrag, der mich lügen straft herein:-):


Die Weinlounge Hamburg verkostet für ihren 1. Weinrallyebeitrag einen Pinot Noir von Coppola


Dabei zeigt der Sachartikel des Kaulweinblogs, dass kaum eine Rebe so verbreitet ist, wie Pinot Noir. Aber so habe ich schon mal viel über deutschen und schweizer Spätburgunder gelernt:-).

 

Es sei hier auch schon drauf hingewiesen, dass die nächste Weinrallye # 33 von Robert Freudenthaler, besser bekannt als Vinissimus  aus Österreich auf seinem Blog ausgerichtet werden wird.

 


 


 


 


Partager cet article

Repost 0
Published by Iris Rutz-Rudel - dans Weinrallye
commenter cet article

commentaires

Ben 20/04/2010 23:26



Vielen Dank für die schnelle Zusammenfassung der 32. Weinrallye und das wundervolle Thema.


Viele Grüße,


Ben



Unser Blog soll Ihnen die Gelegenheit geben, rund ums Jahr an den aktuellen Arbeiten auf unserem kleinen Gut in Südfrankreich teilzunehmen. Unsere Webseite stellt uns zwar bereits in drei Sprachen vor, aber wie viele Webseiten, ist sie eher statisch aufgebaut. Ein Blog  (es gibt ihn schon in Französisch: hier) erlaubt hingegen, viel spontaner, aktueller und auch weitläufiger über das, was wir tun, was uns bewegt und wofür wir uns sonst noch interessieren, zu schreiben.

Begleiten Sie mich also auf dem Weg durchs Winzerjahr. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare oder stellen Ihre Fragen, damit aus diesem Blog ein lebendiges Kommunikationsmittel wird.

Ihre Iris Rutz-Rudel


Im Blog Suchen

Schiefer Clos des Cédres

 

 
Diashow

 

lissondiary - in English

 

weinforum

 

Verkostung Vinisud Off:

Hors Piste

  banniere picasa


Die WinzerBlogger

 

  les vignerons blogueurs


Ältere Artikel

Blogfamilien

 
Locations of visitors to this page




Rauchen frei in meinem Blog

PageRank Actuel

expatriate 

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Site Meter

Rate this Blog at Blogged

Neuere Artikel

Texte Libre

google-site-verification: google81639dde71d33424.html