Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
5 avril 2010 1 05 /04 /avril /2010 10:35

weinrallye-200.jpgMein 3. Startschuss zur Weinrallye, deren Regeln man wie immer hier bei Thomas im Winzerblog findet.

 

Startschuss für die Beiträge auf Euren Blogs oder per Email an mich ist Sonntag, der 18. April 2010 ab Mitternacht.

 

Nach den Etiketten und den Winzerinnen, die meine ersten Rallyethemen waren, diesmal ein Thema, dass sich wieder mehr auf den Inhalt konzentriert, als auf die Verpackung oder den Hersteller - und um auch den letzten Stress von den zukünftigen Rallyeteiilnehmern zu nehmen und das oft aufgetretene Problem der Beschaffung als Hinderungsgrund für eine rechtzeitige Teilnahme auszuschließen, diesmal ein Thema, zu dem jeder etwas finden wird:

 

Pinot Noir - Spätburgunder

 

Vertreten in der ganzen Welt, auf allen Kontinenten, wird hier jeder Wein auf Basis dieser altehrwürdigen Rebsorte zugelassen.

 

Es muss ja  nicht unbedingt dieser sein, den verkoste ich auch nicht alle Tage:-).

 

 romanee-conti-2002.jpg

 

Aber ich bin sicher, alle Wein- und Foodblogger werden schon die passende Flasche in ihrem Keller (oder beim Weinhändler ihres Vertrauens) finden.

 

Und da uns die Rebsorte in Lisson auch nicht ganz unbekannt ist, gibt es bis dahin sicher auch noch den einen oder anderen Tip. In Lisson ist der "Spätburgunder" übrigens unsere frühreifste Sorte, mit der wir jedes Jahr die Ernte Ende August - Anfang September beginnen.

Partager cet article

Published by Iris Rutz-Rudel - dans Weinrallye
commenter cet article

commentaires

Weinlounge Hamburg/Cirsten Kessler 19/04/2010 12:10



Lieber spät als nie; hier auch unser (allererster) Beitrag zur Weinralley #32: http://weinlounge-hamburg.blogspot.com/2010/04/weinralley-32-pinot-noir-oder-auch.html


 


Liebe Grüße aus hamburg, Cirsten



Sportundwein 18/04/2010 21:41



Ich möchte die Chance nutzen um Danke zu sagen einem Menschen der es verdient hat. Danke Dirk für die tolle Unterstützung am letzten Pinot Day.



BerlinKitchen 18/04/2010 19:47



Hier mein Beitrag:


http://forum.weinlakai.de/showthread.php?tid=279&pid=852#pid852


http://www.berlinkitchen.com/berlinkitchen/BerlinKitchen/Einträge/2010/4/18_Weinrally_32__Spätburgunder_Pinot_Noir.html



edekaner 18/04/2010 17:22



So ich habe es dann doch noch geschafft meinen Beitrag zur Weinrallye zu schreiben. Hier nachzulesen.http://edekaner.blogspot.com/2010/04/weinrallye-32-pinot-noir-sparburgunder.html



pivu 18/04/2010 10:19



Ab sofort online: "Sideways – Hello Again", viel Spaß noch.



Iris Rutz-Rudel 18/04/2010 16:04



Danke für Eure frühe Teilnahme an der heutigen Weinrallye, Peter(Pivu), Robert (lamiacuccina) und Alexander (der Ultes), das war ein schöner morgendlicher Auftakt:-)!



Unser Blog soll Ihnen die Gelegenheit geben, rund ums Jahr an den aktuellen Arbeiten auf unserem kleinen Gut in Südfrankreich teilzunehmen. Unsere Webseite stellt uns zwar bereits in drei Sprachen vor, aber wie viele Webseiten, ist sie eher statisch aufgebaut. Ein Blog  (es gibt ihn schon in Französisch: hier) erlaubt hingegen, viel spontaner, aktueller und auch weitläufiger über das, was wir tun, was uns bewegt und wofür wir uns sonst noch interessieren, zu schreiben.

Begleiten Sie mich also auf dem Weg durchs Winzerjahr. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare oder stellen Ihre Fragen, damit aus diesem Blog ein lebendiges Kommunikationsmittel wird.

Ihre Iris Rutz-Rudel


Im Blog Suchen

Schiefer Clos des Cédres

 

 
Diashow

 

lissondiary - in English

 

weinforum

 

Verkostung Vinisud Off:

Hors Piste

  banniere picasa


Die WinzerBlogger

 

  les vignerons blogueurs


Ältere Artikel

Blogfamilien

 
Locations of visitors to this page




Rauchen frei in meinem Blog

PageRank Actuel

expatriate 

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Site Meter

Rate this Blog at Blogged

Neuere Artikel

Texte Libre

google-site-verification: google81639dde71d33424.html