Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
29 août 2010 7 29 /08 /août /2010 14:50

 

Der Sommer ist für andere Ferienzeit, für uns in Lisson ist er immer auch mit vielen Besuchern verbunden. Viele entdecken zum ersten Mal unser schönes Hinterland des Hèrault, mitten im regionalen Naturpark des Oberen Languedoc

 

Solche Besuche sind auch für uns immer interessant, bringen sie uns doch einen wechselnden Blick von außen auf Lisson, seinen Weinberg und unsere Weine, eine nützliche Anregung, um nicht in selbstgefällige Routine zu verfallen.

 

Und wenn uns ein Besucher anschließend noch diesen Blick in so ansprechender Form zur Verfügung stellt, wie diese musikalisch untermalte Diashow, freuen wir uns, das Ergebnis mit all unseren Lesern teilen zu dürfen:  

 

Herzlichen Dank,  Mathieu Chadronnier, so offenen Auges unseren verwunschenen Ort durchstreift zu haben -   beim Rundgang über den Weinberg zusammen mit seiner Frau Anne-Laurence und Sohn Léo - immer höher hinauf mit aufmerksamem Blick nicht nur für die sich immer weiter erschließende  umgebende Landschaft, sondern auch für das versteckte Detail. 


Und  Anne-Laurence Chauvel-Chadronnier, in der französischen Weinbloggerszene besser bekannt durch ihren Blog  RougeBlancBulles..., der in diesem Jahr mit der  wine blog trophy 2010 als einer der besten französischsprachigen Weinblogs ausgezeichnet wurde, begleitete diesen Rundgang mit dem professionnelen Blick der ehemaligen Leiterin eines größeren Weinguts im Médoc  - aber auch mit ihrer wohltuend weiblichen  Sensibilität, die es leicht macht, auch über Gefühle und Sorgen im Jahreslauf einer Winzerin  zu sprechen. 


Die freundlichen und lobenden Worte, die sie für den Bericht über ihren Besuch,  unseren Empfang und - last but not least - unsere Weine  anschließend gefunden hat, haben mich sehr berührt...

in Französisch hier nachzulesen:
 



Partager cet article

Repost 0
Published by Iris Rutz-Rudel - dans weingut-lisson
commenter cet article

commentaires

Unser Blog soll Ihnen die Gelegenheit geben, rund ums Jahr an den aktuellen Arbeiten auf unserem kleinen Gut in Südfrankreich teilzunehmen. Unsere Webseite stellt uns zwar bereits in drei Sprachen vor, aber wie viele Webseiten, ist sie eher statisch aufgebaut. Ein Blog  (es gibt ihn schon in Französisch: hier) erlaubt hingegen, viel spontaner, aktueller und auch weitläufiger über das, was wir tun, was uns bewegt und wofür wir uns sonst noch interessieren, zu schreiben.

Begleiten Sie mich also auf dem Weg durchs Winzerjahr. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare oder stellen Ihre Fragen, damit aus diesem Blog ein lebendiges Kommunikationsmittel wird.

Ihre Iris Rutz-Rudel


Im Blog Suchen

Schiefer Clos des Cédres

 

 
Diashow

 

lissondiary - in English

 

weinforum

 

Verkostung Vinisud Off:

Hors Piste

  banniere picasa


Die WinzerBlogger

 

  les vignerons blogueurs


Ältere Artikel

Blogfamilien

 
Locations of visitors to this page




Rauchen frei in meinem Blog

PageRank Actuel

expatriate 

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Site Meter

Rate this Blog at Blogged

Neuere Artikel

Texte Libre

google-site-verification: google81639dde71d33424.html