Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
17 décembre 2008 3 17 /12 /décembre /2008 18:10
Das ich die weinseelig weiblichen Seiten der Mannschaft von Vinifera schätze und als Winzerin von der Nordhalbkugel inzwischen von meinem Jahreslauf in Bildern berichte, habe ich hier schon erwähnt.



Nun ist die erste Serie online - und ich freue mich, dass die Layouterin aus der Vielzahl meiner Bilder zum Anfang ein paar sehr ausdrucksfähige auf die Seite gebracht hat.

Auch für mich sind diese Bilder schöne Erinnerungen, meist an das vergangene Jahr, die mich dazu angeregt haben, die entsprechenden Artikel in diesem Blog noch einmal Revue passieren zu lassen.


Der Blick von oben auf den Mourvèdre hinterm Haus aus diesem Sommer, als wir stolz waren, dass langsam "alles sauber" wurde, dank der unermütlichen Arbeit von Klaus mit der Motorsense.



Die unsichere Wetterlage, die uns bis kurz vor der Ernte bangen ließ.



Das Défilé der verschiedenen Gäste - wie hier ein Weinfreund aus dem Elsass, den man mit mir bei der Verkostung in der Endlosschleife beobachten konnte.



Bufo Bufo, der gemeinsam mit anderen Mitgliedern der hiesigen Fauna zu unserer Solidargemeinschaft Weinberg gehört.


Oder diese reizende junge Dame, Emiline Kaul, die anläßlich eines improvisierten Winzerbloggertreffens diesen Sommer bei uns zu Gast war.


und last, but not least, diese Erinnerung an eine Flaschenabfüllung in unserem Keller, wie wir sie gerade wieder für den Jahrgang 2007 praktiziert haben: von Hand statt von Band - ich werde mir erlauben, den Spruch zu übernehmen!


Und in Kürze wird sich auch entscheiden, wie die in diesem Sommer gestellte Frage nach der Gestaltung des Etiketts , das mit dem neuen Warnhinweis befrachtet wird, beantwortet wurde:-)...

Nur ein kleiner Ausschnitt aus all den Geschichten, die man hier lesen konnte - mein herzlicher Dank an all die, die mich mit ihren Kommentaren, ihren Emails und Besuchen ermutigen, mir weiter die Zeit dafür zu nehmen!





Partager cet article

Repost 0
Published by Iris Rutz-Rudel - dans Strandgut
commenter cet article

commentaires

Unser Blog soll Ihnen die Gelegenheit geben, rund ums Jahr an den aktuellen Arbeiten auf unserem kleinen Gut in Südfrankreich teilzunehmen. Unsere Webseite stellt uns zwar bereits in drei Sprachen vor, aber wie viele Webseiten, ist sie eher statisch aufgebaut. Ein Blog  (es gibt ihn schon in Französisch: hier) erlaubt hingegen, viel spontaner, aktueller und auch weitläufiger über das, was wir tun, was uns bewegt und wofür wir uns sonst noch interessieren, zu schreiben.

Begleiten Sie mich also auf dem Weg durchs Winzerjahr. Hinterlassen Sie Ihre Kommentare oder stellen Ihre Fragen, damit aus diesem Blog ein lebendiges Kommunikationsmittel wird.

Ihre Iris Rutz-Rudel


Im Blog Suchen

Schiefer Clos des Cédres

 

 
Diashow

 

lissondiary - in English

 

weinforum

 

Verkostung Vinisud Off:

Hors Piste

  banniere picasa


Die WinzerBlogger

 

  les vignerons blogueurs


Ältere Artikel

Blogfamilien

 
Locations of visitors to this page




Rauchen frei in meinem Blog

PageRank Actuel

expatriate 

Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Add to Technorati Favorites

Site Meter

Rate this Blog at Blogged

Neuere Artikel

Texte Libre

google-site-verification: google81639dde71d33424.html